Schaffe eine neue Welt…

Das Gesetz von Ursache und Wirkung

THE INFORMATION SPACE

geschrieben von Angela

Wieder einmal haben wir in Frankreich, – und nicht nur dort,- den Bewusstseins-Zustand der Menschen sehen können und da ist in der Tat vieles im Argen und verbesserungsbedürftig. Überall, wo man hinhört, empören sich die Menschen und es gibt viele Internet Seiten, die einfach alles anprangern, geheime Machenschaften aufdecken und Missstände ans Tageslicht bringen.

Unbestritten – oft zu recht !

Und ich will den Verdienst der Mahner und Aufdecker auch in keiner Weise schmälern. Vor allem dann nicht, wenn die Aufklärung nicht aus Sensationslust entsteht, sondern aus einem inneren Bedürfnis und aus echter Liebe zur Menschheit.

Mir persönlich geht es jedoch so, dass ich, wenn ich diese negativen Seiten kontinuierlich lese, ein seelisches Unbehagen verspüre. Es kommt, wie bei allem, auf das richtige Maß in der Berichterstattung und auf deren Konsumierung an.

Mitgefühl ist etwas Wundervolles, aber ich  finde es auch sinnvoll, manchmal einen Schritt zurückzutreten und…

Ursprünglichen Post anzeigen 958 weitere Wörter

Kommentar verfassen

