Der Traum vom immerwährenden Konsum

Immerwährender Konsum

Der Mensch - das faszinierende Wesen

Foto: Stephanie Hofschlaeger - pixelio.de Foto: Stephanie Hofschlaeger – pixelio.de

Ich mache mir seit geraumer Zeit so einige Gedanken darüber, wie wir Menschen leben, wie der Umgang miteinander funktioniert, und ob die gegebenen Parameter unseres Zusammenlebens wirklich das erfüllen, was man als Mensch braucht, um ein erfülltes Leben zu führen.
Letzten Sonntag war ich draußen unterwegs, wunderbares Wetter, genau richtig um ein wenig meinem Hobby zu frönen.

Wir hatten verkaufsoffenen Sonntag, wieder einmal, und ich staunte in welchen Massen die Menschen ein hier ansässiges großes Möbelhaus stürmten, um sich auch an diesem Tag dem „Looking und Shopping“ hinzugeben.

Aber nicht nur das fiel mir auf, Weiterstadt, so als Spargelhochburg relativ bekannt im Umkreis, versäumt es nicht mit dem Edelgemüse Riesen-Events zu feiern, mit allem was das Herz begehrt, Bespaßung für die Kinder, Riesenhüpfburg sowie Live-Musik für die Erwachsenen; das alles in einer Lautstärke, die wahrlich zum Davonlaufen war, was mich die unmittelbaren Anwohner sehr bedauern…

Ursprünglichen Post anzeigen 148 weitere Wörter

Kommentar verfassen

