Streit um Ken? I

Streit um Ken Jebsen (1)

opablog

Na klar wird um den gestritten. Hinz und Kunz regen sich auf, besonders diejenigen, die „echt linx“ sind. Nur meine etwas verschlafene „junge Welt“ hat sich noch nicht geäuβert. Das kommt wohl, weil sie immer den Spagat zwischen „ganz doll links“ und „ganz doll solide links“ hinkriegen will. Das braucht etwas länger.

Wenn ich mir vor Augen halte, was da seit wenigen Wochen auf virtuellen und auch wirklichen Plätzen passiert, vermute ich eher, dass es tatsächlich NICHT um Ken Jebsen geht. Aber Vermutung hin oder her, vorerst gucke ich mal auf den Streit im Vordergrund.

Mir fällt zunächst auf, wie wenig Ken Jebsen beim Wort genommen wird. Dabei ist er wirklich reichlich präsent. Auf KenFM sind ausführliche Texte zu finden und eine grosse Anzahl von mehr als einstündigen Interviews mit vielen verschiedenen Menschen, die etwas zu sagen haben. Es folgt eine kleine Liste, bei weitem nicht vollständig.

Aus dem Jahr…

Ursprünglichen Post anzeigen 576 weitere Wörter

Kommentar verfassen

