Stellungnahme: Montagsdemo / Friedensdemo2014

Montagsdemos

CO-OP NEWS

In mehreren Städten Deutschlands finden neuerdings Montagsdemos unter dem Leitbegriff Friedensdemonstration 2014 statt.
Wir beteiligen uns nicht an diesen Kundgebungen, weil wir das Bündnis als rechtsoffen einschätzen.

Unterstützer der Veranstaltung in Berlin, die von einem Lars Mährholz initiert wurde, sind Netzwerke um Ken Jebsen und Ken FM, Jürgen Elsässer und das Compact Magazin, der Kopp Verlag und viele andere.
Wie Jürgen Elsässer sympathisieren viele mit der Partei Alternative für Deutschland (AFD), mit Thilo Sarrazin, dem Staatsrechtler Prof. Schachtschneider, der der Pro Deutschland Bewegung nahesteht  und anderen. Insbesondere von Jürgen Elsässer wird propagiert, sich innnerhalb Europas mit anderen rechtspopulistischen Parteien zu verbünden.
Gegen die Linke wird häufig polemisiert, wobei gleichzeitig auch häufig Redebeiträge und Beiträge von Linkspolitikern publiziert werden. Das Netzwerk wird unterstützt von einer Reihe von Medienportalen, wie das Compact Magazin, Ken FM, dem Kopp Verlag, Nuoviso TV, Alpenparlament, Klagemauer TV, News 23 und anderen mehr.
Im Umfeld dieser Gruppen…

Ursprünglichen Post anzeigen 392 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s