Eine für Vieles: Moringa oleifera

Moringa

Der Mensch - das faszinierende Wesen

Zeit, auch neben dem geistigen Einfluss auch mal wieder was Chemisch/Organisches  für unseren Körper zu bringen. Ich bekam diese Woche von „Petra Mensch“ die Information über ein Bäumchen, das es regelrecht in sich hat. „Wenn ich vor die Wahl gestellt werde, nur ein Teil zu retten, dann würde ich ein Moringa-Bäumchen nehmen.“ So erfuhr sie davon und schrieb zwei Artikel darüber. Den ersten möchte ich gleich hier bringen.

Moringa oleifera, ein wahres Wunder der Natur! (Quelle)

samen mo Die Schote des Moringa-Baums

In den Blättern des Moringa-Baumes sind sämtliche lebenswichtigen Aminosäuren und Fettsäuren enthalten, sowie eine große Bandbreite an Vitaminen und Mineralstoffen, die einen höheren Anteil aufweisen als alle bekannten Gemüse, und sie können als Salat, Gemüse usw. gegessen werden.

So z.B. enthält der Moringa bis zu

  • 25 x mehr Eisen als Spinat
  • 17 x mehr Kalzium als in Milch
  • 15 x mehr Kalium als in Bananen
  • 7…

Ursprünglichen Post anzeigen 273 weitere Wörter

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s