Merkels Neujahrsansprache – wir weben hinein den dreifachen Fluch

Deutschland 2014

monopoli

PinoccioBundeskanzlerin Angela Merkel hat in ihrer Neujahrsansprache 2011 die Deutschen darauf eingestimmt, dass 2012 „ohne Zweifel schwieriger wird“ als 2011. Zugleich kündigte Merkel einen Dialog über „Deutschlands Zukunft“ an.

Na das wird ja wohl wiedermal so eine richtige Show-Veranstaltung wie der G8-Gipfel, drum herum eine Mauer und oben drüber ein Jagdflieger. Jede Frage muss vorher genehmigt werden und ein ausgesucht CDU-freundliches Publikum darf propagandmässig die Regierung beweihräuchern.
Also erwarten sie besser nicht zuviel, dann werden sie auch nicht enttäuscht.

Doch widmen wir uns mal ihrer Neujahrsansprache. Wir haben uns dazu auch ein paar Gedanken gemacht und möchten die hier froh und lustig mal ausplaudern.

Merkel: „Noch nie hatten im geeinten Deutschland mehr Menschen Arbeit als heute. Die Zahl der Arbeitslosen ist die Niedrigste seit fast 20 Jahren.“

Stimmt – noch nie wurde die Statistik derart massiv gefälscht, wobei eigentlich ist das ja keine Überraschung. Die Statistik wird ja schon seit…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.492 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s