Staatstreue Verfassungsfeinde

Dann Links!

Es ist die Zeit gekommen, in der die berühmten Worte Max Reimanns sich bewahrheiten sollen. Als die KPD das Grundgesetz ablehnte äußerte Reimann damals: „Wir unterschreiben nicht. Es wird jedoch der Tag kommen, da wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben!“. Und was soll man sagen, in gewisser Weise hat er Recht behalten. Zwar ist es nicht die DKP, die sich um das Grundgesetz engagiert, sondern Die Linke. Aber es sind doch als Jene, denen immer vorgeworfen wird, sie seien Gegener der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, die diese am Ende verteidigen.

Noch nicht ganz so berühmt, aber auf dem Wege zu einiger Bekanntheit ist eine Rede Gregor Gysis vom 18.11.2013. Duckmäusertum kritisiert er dort und verlangt nach staatlicher Souveränität. Gregor Gysi? Der Fraktionsvorsitzende eben jener Partei, die nach Aussagen des Verfassungsschutzes ein Haufen Hochverräter und Staatsfeinde sind? Diese Fraktion, die zum Teil durch den Inlandsgeheimdienst bespitzelt wird?…

Ursprünglichen Post anzeigen 331 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s