AfD? In­for­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung mit dem Pu­bli­zist und So­zio­lo­gen An­dre­as Kem­per

Ein Poesiealbum

afd1webIm Fe­bru­ar die­sen Jah­res als An­ti-​Eu­ro-​Par­tei ge­grün­det und be­reits im Sep­tem­ber, nach auf­seh­ner­re­gen­dem Wahl­kampf, nur knapp am Ein­zug in den Bun­des­tag vor­bei­ge­schrammt – die Auf­stiegs­ge­schich­te der rech­ten “Al­ter­na­ti­ve für Deutsch­land” ist au­ßer­ge­wöhn­lich ra­sant und nicht min­der ge­fähr­lich. In sei­nem Buch “Rech­te Eu­ro-​Re­bel­li­on – Al­ter­na­ti­ve für Deutsch­land und Zi­vi­le Ko­ali­ti­on e.V.” geht An­dre­as Kem­per ge­nau­er auf die Hin­ter­grün­de und För­de­rer der neuen rech­ten Be­we­gung, wie auch auf ihre po­li­ti­schen Po­si­tio­nen und Ziele ein. Warum tau­chen Be­grif­fe wie “di­rek­te De­mo­kra­tie” und “al­ter­na­ti­ve Be­we­gung” plötz­lich im Zu­sam­men­hang mit na­tio­na­lis­ti­scher Ab­kap­se­lung, so­zia­lem Eli­te­den­ken und Mark­t­ra­di­ka­lis­mus auf? Wie kön­nen wir als An­ti­fa­schis­tIn­nen auf diese Par­tei re­agie­ren, die mit of­fe­nen Fa­schis­ten nichts zu tun haben möch­te, der der die CDU aber längst nicht rechts genug steht und die Ras­sis­ten und So­zi­al­dar­wi­nis­ten jeder Cou­leur mit of­fe­nen Armen emp­fängt? Auf der Ver­an­stal­tung stellt An­dre­as Kem­per sein Buch vor, um an­schlie­ßend ge­mein­sam mit uns die Kon­se­quen­zen für die an­ti­fa­schis­ti­sche…

Ursprünglichen Post anzeigen 19 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s