Aufruf für die Freilassung der fünf kubanischen Antiterrorkämpfer

Netzwerk Kuba Österreich

Asamblea-Nacional-Poder-Popular-CubaAm nächsten 12. September sind es 15 Jahre von dem ungerechten Urteil gegen die fünf Kubaner in den USA vergangen: Gerardo Hernández, Ramón Salazar Labañino, Antonio Guerrero, Fernando Gonzalez und Rene Gonzalez Sehwerert, die den einzigen Auftrag hatten, die Gruppen und Organisationen, zu überwachen die terroristischen Aktionen gegen Kuba inne hatten.
Aus vielen Ländern wächst die Aufforderung nach der Freilassung der vier kubanischen Helden, nachdem René González Sehwerert seiner ungerechten Strafe abgebüßt hat und nach Kuba zurückkehrt ist.

Staats- und Regierungschefs, Parlamenten, Parteien, Nobelpreisträger, Intellektuelle, solidarische Organisationen und Bewegungen weltweit zeigen ihre Unterstützung für diese Sache und sind gegen die politischen Machenschaften des Falles, gegen die Willkür und Verletzungen ihrer Rechte und die ihrer Familie. All dieser Jahre haben sie den Verlust lieber Familienangehörigen erlitten und die Freuden und die Leiden mit ihren Familien nicht teilen können.

Der derzeitige Präsident der Vereinigten Staaten, Barack Obama hatte keine Verantwortung in diesem…

Ursprünglichen Post anzeigen 113 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s