Karl Jaspers

Blütensthaub

https://www.youtube.com/watch?v=l7eo7Dzyuwo&feature=player_embedded

Der Existenzphilosoph Karl Jaspers im Selbstportrait. Die Beziehung zu seiner Oldenburger Heimat und zum Meer hat ihn selbst und seine Philosophie nach eigener Aussage stark beeinflusst – seinen norddeutschen Zungenschlag hat er auch in Heidelberg und Basel nicht abgelegt. Von seinem Vater übernahm er eine kritische Haltung gegenüber Autoritäten. Bedingungslosen Gehorsam lehnte er ab, ohne Pflichterfüllung gering zu schätzen.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s