Dorfgeist und das Institut für Ökoligenz

Der Mensch - das faszinierende Wesen

Es fühlt sich gut an. Ich hatte Euch ja schon einige Texte zum Projekt Dorfgeist vorgestellt. Jetzt ist ein weiterer großer Schritt gemacht. Der „Professor“ für Ökoligenz, der Autodidakt Alander Baltosée konnte gewonnen werden, seine Idee der Gründung eines Instituts für Ökoligenz im Rahmen von Dorfgeist zu verwirklichen. Wie das genau geschehen wird, dazu in Kürze. Viel interessanter ist die Fülle an Lehrmaterial, was Alander in den letzten Jahren in seinem Ökoligenz Wiki zusammen getragen hat. Und natürlich sein Text darüber, was das Institut ausmacht:

Das Institut für Ökoligenz – Vision der Ökoligenten LebensArt

Die Vision ist es, ein Institut zu schaffen, das Informationen aus allen Bereichen innovativer Gesellschaftsströmungen zusammenträgt und durch verschiedenste Initiativen an deren konkreten Umsetzung im regionalen Raum mitwirkt. Das Institut unterstützt, fördert und schafft in eigenen Projekten Lebensgrundlagen, welche den vielfältigen Herausforderungen unserer Gegenwart kreativ und intelligent begegnen können.

Wir rufen ein Institut ins Leben, das…

Ursprünglichen Post anzeigen 969 weitere Wörter

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s